STRANDHAUS - SPREEWALD BOUTIQUE RESORT & SPA    entspannt, persönlich, traditionsbewußt, modern, natürlich

MIT DEM BOOT UNTERWEGS
AUF DEN FLUSSLÄUFEN DES SPREEWALDS

... Einst war es ein Kaffeehaus, heute ist es für seine ausgezeichnete Brandenburger Küche bekannt. ...


Medium: Lust auf Genuss

Veröffentlichung: August 2013


mehr...

RUHEZONE DIREKT AN DER SPREE

Wenige Wochen alt ist das neue SPA. Die Spree fließt nur in zwei Meter entfernt vorbei.
Der Wellness-Bereich empfängt den Besucher mit viel Holz. Hier stimmt jedes D
etail.


Medium: Blog Reiseland Brandenburg

Veröffentlichung: Oktober 2013


mehr...

VOX: MEIN HIMMLISCHES HOTEL

Berliner Duo Daniel Helbig und Guido Sand: "Es war gar kein Zimmer, sondern eine Suite. Fünf Sterne deluxe", schreiben die Freunde auf ihre Bewertungsliste.
Das STRANDHAUS mit seinem Team ist der Gewinner der 2. Staffel von „Mein himmlisches Hotel“ im Oktober 2014.

Medium: VOX

Veröffentlichung: Oktober 2014


mehr...

WELLNESS IN LÜBBEN

"Ich kann das Strandhaus Spreewald wirklich nur jedem empfehlen, der sich eine kleine Auszeit in der Natur gönnen will. Ich hab mich rundum wohl gefühlt, sowohl im

Zimmer als auch im Spa und im Restaurant – und wirklich nichts zu beanstanden. Mit Susanne Kaufmann-Produkten im Bad kann man mein Herz sowieso ziemlich schnell erobern …"

Tina Gerstung


Medium: Qiez.de

Veröffentlichung: September 2014


mehr...

SPREEWALD MIT KIND #familytravel

Der Hamburger hat die Ostsee, der Münchener die Seen und die Berge, der Kölner das Rheintal und der Berliner, der hat den Spreewald.

Das Urstromtal der Eiszeit ist von der Hauptstadt in einer Stunde zu erreichen und nicht ohne Grund Brandenburgs beliebteste Ferienregion: Ihr steigt im Stadtgewusel ein, düst los und wenn Ihr aussteigt und ins grüne Grün schaut, die Vögel zwitschern hört, diese Ruhe und Gelassenheit um Euch spürt, dann ist in Nullkommanix die Erholung da. Der Spreewald ist super mit Kindern und natürlich auch ohne Kinder, z.B. als langes Kuschel- oder Verwöhnwochenende … Wir haben beides für Euch getestet. Lest hier die coolen Tipps für ein Spreewald-Weekend mit Kids.


Medium: MUMMY MAG

Veröffentlichung: Juni 2016

mehr...

STRANDHAUS SPREEWALD

Eine Autostunde südlich von Berlin im UNESCO-geschützten Spreewald liegt ein kleines Paradies, und mittendrin das leger-luxuriöse Boutique-Hotel Strandhaus.


Medium: Fogs - Das Trendmagazin für den grünen Lifestyle

Veröffentlichung: April 2014


mehr...

DER SPREEWALD - MEIN ERHOLGUNGSORT IN BRANDENBURG

Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet, was der Gemütlichkeit aber keinen Abbruch tat. Durch die schöne Natur und das viele Grün außen rum, fühlt man sich auf anhieb wohl.


Medium: Schwarz mit Absatz

Veröffentlichung: April 2015


mehr...

KURZ MAL WEG

Der Dschungel liegt vor den Toren Berlins: Eine Autostunde südlich der Metropole, im UNESCO-geschützten Spreewald, können Stadtflüchtlinge mit Kanus durch das Labyrinth der Bäche paddeln und sich wie Entdecker im Amazonasdelta fühlen. Bei der Übernachtung im "Strandhaus" genießen sie trotzdem alle Vorzüge eines luxuriösen Boutiquehotels.


Medium: ELLE

Veröffentlichung: Mai 2014


mehr...

JOBS     KONTAKT     DATENSCHUTZ     AGB     IMPRESSUM

© Strandhaus | Spreewald Boutique Resort & Spa - Tel. 03546 7364
Ernst-von-Houwald-Damm 16 | 15907 Lübben (Spreewald)

Presse & Blogs

WHERE WE GO: WEEKEND-TRIP „STRANDHAUS SPREEWALD“

Das Wohlfühlhotel selbst ist eine kleine Oase für jene, die weder auf designstarkes Interior, noch auf kulinarischen Hochgenuss und die pure Natur verzichten möchten. Hier stimmt wirklich alles


Medium: SOCCX

Veröffentlichung: April 2015


mehr...

#mummytimeout  AUSZEIT IM STRANDHAUS SPREEWALD

Manchmal braucht Mummy einfach eine Auszeit. Zumindest geht mir das so. Der Mama-Job in Kombination mit der Selbstständigkeit ist wirklich eine 24/7-Zerreißprobe, die mich oftmals alle Reserven kostet. Was mir da hilft? Einfach mal kurz ausbrechen…


Und genau das habe ich gerade getan. Für 24 Stunden mit zwei Freundinnen einfach mal kurz raus aus dem Alltag. Also, rein ins Auto und mit einer Stunde Fahrzeit in den Spreewald. Unser Ziel: das STRANDHAUS im Spreewald.  Ein Traditionsreiches Haus, dass ebenfalls Mitglied bei GreenPearls und somit auf meinem Radar erschienen ist.


Medium: MUMMY MAG

Veröffentlichung: Juni 2016

mehr...

HIER SOLLTEN SIE HINGURKEN

Gute Küche, helle Zimmer, prima Lage: das STRANDHAUS in Lübben sammelt jede Menge Argumente für geneigte Saison-Absteger, hegt zudem keine absurden Preiseideen und lässt auch den Hund mit rein. Im Sommer mit schicker Terrasse und Bootsanleger -  alles dabei.


Medium: BARBARA

Veröffentlichung: Juni 2016


mehr...

TESTED BY FYT: STRANDHAUS BOUTIQUE RESORT & SPA

Nach einer Radtour durch den Spreewald in relaxter Beachhouse-Atmosphäre anzukommen, ist eine wohltuende Überraschung, die man dem kleinen Ort Lübben

vorerst gar nicht zutrauen würde.


Bisher kannte ich den Spreewald nur von Reiseberichten in Magazinen. Models, die auf Bootsstegen sitzen und ihre Beine ins kühle Nass hängen lassen.

Kanus, die auf schmalen Kanälen dahingleiten, als gäbe es weder Zeit noch Raum. Sommerliches Blattwerk, das verspielte Schatten auf die Wasseroberfläche wirft.

Ich liebe zwar die Exotik und das Meer, aber diese Fotostrecken waren stets ein inspirierender Anblick, dass ich eine Malediven-Reise wohl jederzeit gegen einen Trip in den Spreewald eingetauscht hätte.


Medium: FOLLOW MY TROLLY

Veröffentlichung: JuLi 2015

mehr...

BEACHHOUSE-FLAIR Lebensfreude am grünen Strand der Spree

Hier kommt an und fühlt sich sofort wohl. Das angenehme Ambiente, diese Mischung aus Design, Nachhaltigkeit und Authentizität, dazu die herzliche Gastfreundschaft bilden den perfekten Rahmen für eine schöne Auszeit.

Medium: Spa inside

Veröffentlichung: Mai 2017

mehr...

Pressestimmen_files/SPA-Inside%20Artikel_1.pdf

MEETINGS    HOCHZEITEN    SITEMAP   A-Z   KONTAKT    ANREISE

WIR BERATEN SIE GERN +49 03546 7364